Dienstag, 14. Mai 2013

Shopping mal anders...

Hallo ihr Süßen,

heute gibt es mal etwas ganz anderes von mir :) Kein Outfit, kein Haul und auch kein Beautyprodukt!
Heute geht es um BÜCHER :) Der ein oder andere mag jetzt denken "oh nee wie öde" aber da Lesen mit eines meiner liebsten Hobbys ist, habe ich mir überlegt euch hier und da auch mal Bücher zu empfehlen! Am liebsten habe ich eigentlich die Richtung Psychothriller oder aber Bücher bei denen es um Shopping oder Beauty geht!

Folgende 2 möchte ich euch heute vorstellen:


2001 / 412 Seiten / Weltbild-Sonderausgabe 7€
2003 / 444 Seiten / Weltbild-Sonderausgabe 7€

Es sind die ersten beiden Bänder einer Buchreihe mit bisher 6 Büchern (ich hoffe es kommen noch mehr dazu!) geschrieben von Sophie Kinsella und wie sich unschwer erkennen lässt geht es ums Shoppen. Was diese typischen Frauenbücher betrifft ist Sophie Kinsella meine absolute Lieblingsautorin! Neben dieser Shopaholic-Reihe gibt es noch diverse weitere Bücher aber dazu ein anderes Mal.

Die Hauptperson Rebecca Bloomwood ist so sympatisch - witzig - chaotisch und ich kann mich zu 100% mit ihr identifizieren! Ich denke das wird sicher einigen Frauen so gehen :)

Die ersten beiden Bücher wurden bereits zusammenfassend verfilmt und ist natürlich mein absoluter Lieblingsfilm!

Diese Buchreihe und auch der Film sind ein Muss für alle Shopaholics unter uns :)

Nun habe ich für euch noch die Klappentexte ;)

Die Schmäppchenjägerin:
Rebecca Bloomwood ist Journalistin und verdient ihren Lebensunterhalt damit, anderen Leuten gute Tipps in Geldfragen zu geben. Ihre Freizeit verbringt sie mit Shoppen. Allerdings tut die das so ausgiebig, dass ihr Konto ständig überzogen ist. Das führt zu Stress und Rebecca ist gezwungen, sich durch ausgiebige Einkaufsbummel zu entspannen - ein Teufelskreis. Sie versucht es mit Sparen. Sie versucht es mit Nebenjobs. Alles vergebens. Rebecca droht schließlich in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen soll. Da gibt es nur eins: sich mit einem kleinen Schnäppchen trösten...

Fast geschenkt:
Rebecca Bloomwood hat alles, was das Herz begehrt: einen tollen Freund, einen wunderbaren Job und ungezählte bezaubernde Schuhe. Leider hat sie auch ein chronisch überzogenes Konto. Doch das ist bald nicht mehr ihre einzige Sorge: Luke Brandon, ihre große Liebe, möchte London verlassen und in New York eine Zweigstelle seiner Agentur eröffnen. Für Rebecca bricht eine Welt zusammen - bis Luke sie bittet, ihn zu begleiten. Mehr noch: In New York wartet womöglich ein wunderbarer Job auf sie, ganz zu schweigen von den unzähligen Sehenswürdigkeiten wie Tiffany, Bloomingdales und dutzende Designershops. Aber dann kommt alles anders als geplant, und Rebeccas Leben gerät über Nacht völlig aus den Fugen...

So ich hoffe ich konnte euch ein wenig neugierig machen :)

Bis dann!

xoxo eure Nicole

2 Kommentare:

  1. Schöner Blog - gefällt mir echt sehr gut :)

    Wenn du Lust hast, kannst du auch mal einen Abstecher
    auf meinen Blog machen. Würde mich freuen.

    Grüßchen, L. ♡

    http://miss-poupette.blogspot.de/

    AntwortenLöschen